Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuell

Ja, das kann man.
Denn noch vor dem ordentlichen Design des Arbeitsblatts...
Gambetti - 11. Feb, 21:39
Ein Glück, dass Lehrer...
Ich habe gerade mal die gültigen Richtlinien dafür...
elavion - 5. Feb, 16:45
Was man vielleicht hätte...
Wie interessant, dass sich mancher von allein entlarvt,...
elavion - 7. Jun, 01:29
scheint funktioniert...
scheint funktioniert zu haben...
oni-chan - 21. Sep, 13:13
Versuch eines Beitrages...
Sieht dann so aus.
elavion - 21. Sep, 12:16
Letzte Nachricht aus...
Ich Schalte den Router jetzt ab...
elavion - 29. Jul, 17:11

Diese Woche um die Ohren

Archiv

April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 

Status

Online seit 6503 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Okt, 13:24

My 2 cents

Willste nicht ne Karriere...
Willste nicht ne Karriere bei den (amerikanischen)...
stueckwerk - 30. Mär, 10:00
Sehr schönes Feuerwerk....
Sehr schönes Feuerwerk. Is ja wie beim NiederCer Schissen,...
cilli - 13. Aug, 13:09
re
Keine Ahnung was mit dem Button ist. Und die Farbe...
unilavion - 4. Aug, 13:39

Credits

Pre-Uni

Sonntag, 17. September 2006

Heiße Phase

Der Fernsehe läuft, irgendein Konzert... Ah Genesis, der geübte Beobachter erkennt, daß es sich hierbei um eine Videokasette handeln muss. Der Rest des Raumes ist übersäht von CDs, CD-Hüllen, Schreibgeräten und jeder Menge Papier.
An Stelle des üblichen Fujitsu Amilo M 1420 schmückt ein HP Pavilion ohne Außenplane den Tisch, kann aber in der allgemeinen Unordnung leicht übersehen werden. An der Zimmertür hängen irgendwelche kleinen Klebezettelchen mit ominösen Zahlen und Abkürzungen drauf.
Der (nicht ganz) neue Flachbildschirm steht teilnahmslos am Rande des Geschehens ohne richtig mitmachen zu dürfen, er wird ja auch nicht wirklich gebraucht, nicht für ein ohnehin nur geborgtes Notebook. Und der Meister des Chaos ? Sitzt mittlerweile wieder im Nebenraum, umringt von CDs die den Zenit ihrer Aktualität größtensteils längst überschritten haben und darum Zittern in neue liebende Hände oder halt doch in den großen Schredder zu geraten.
Es ist übrigens sehr ärgerlich, wenn man schon 3 Wochen vor Semesterbeginn mehr in irgendwelche Seminare reinkommt, die man eigentlich belegen muss. Ich muss mich momentan echt überraschen lassen, wo ich dann letztendlich lande und ob ich dem Anspruch gerecht werden kann, dieses Semester mal möglichst viele Scheine wirklich zu machen. Hmmn, seis drum.
Neben mir liegt auf dem Tisch ein größerer Stapel Fotos aus Australien, der seiner Integration ins Album harrt. Australien ? Bin ich wirklich da gewesen ? Mir scheints grade nicht mehr wirklich so. Ich fühle mich mittlerweile wieder so "eingedeutscht" dass es mir selbst Angst macht. Und um etwaige Dauerunken schon von vornherein zu beruhigen: das hat nichts Mit Schwarz-Rot-Goldgelb-Weißen Fahnen zun tun. Mir geht die deutsche Jammermentalität einfach gewaltig gegen den Kranz und selber ertappe ich mich immer wieder dabei dem selbst voll gerecht zu werden.
Erwähnte ich eigentlich, dass mein Mitvertrag mittlerweile eingetrudelt ist ?
Ich bin jetzt stolzer Teilinhaber einer Wohnung in Dresden, auch wenn ich sie erst im Oktober beziehen kann. But doesn't matter.
So long


Dienstag, 22. August 2006

Zwischenbilanz

Manchmal fragt man sich "Was mach ich da eigentlich grade ?" Nun an diesem Morgen des 23.08.06, 00:22 kann ich diese Frage zur Abwechslung mal gehaltvoll beantworten, ich räume meinen Rechner auf, aber das ist ja eigentlich nicht ganz der Sinn der Frage oder ?
Nun langsam ist der Zeitpunkt gekommen wo man merkt, dass die neue Ära Uni 2.0 vor der Tür steht, schließlich sind es nu rnoch 6 Wochen. Meine Gesprächer mit einem Dresdner Maklerbürso sind nur ein Symptom (Die Wohnung ist übrigens wohl recht toll, Sebastian hat sie besichtigt). Hmm dann kommt der morgigen Radritt nach Görlitz die Krankenkassepapiere abholen. Theoretisch sollten morgen also sowohl Imma als auch Wohnung abgehakt sein. Was bleibt ? Stundenplan bauen ? Eine Geschichte ja. Dazu ? Naja ich wollte schon seit längerer Zeit mal mein Notebook an den Hersteller senden. Der Grund sind eine ganze Reihe kleiner aber nerviger Mängel, die unter die Garantie fallen sollten. Dann lagern auf meinem Rechner noch hunderte unsortiere und unbearbeitete Bilder von meiner Reise, dazu ne Mappe voll halbkaputter DVDs, die man Schneiden sollte, jedenfalls das was noch zu retten ist.

.....

to be continued

Irland
Jahresende 06
KritikKritikKritik
Mutabor
Pre-Uni
Schule
SS 08
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren