Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuell

Ja, das kann man.
Denn noch vor dem ordentlichen Design des Arbeitsblatts...
Gambetti - 11. Feb, 21:39
Ein Glück, dass Lehrer...
Ich habe gerade mal die gültigen Richtlinien dafür...
elavion - 5. Feb, 16:45
Was man vielleicht hätte...
Wie interessant, dass sich mancher von allein entlarvt,...
elavion - 7. Jun, 01:29
scheint funktioniert...
scheint funktioniert zu haben...
oni-chan - 21. Sep, 13:13
Versuch eines Beitrages...
Sieht dann so aus.
elavion - 21. Sep, 12:16
Letzte Nachricht aus...
Ich Schalte den Router jetzt ab...
elavion - 29. Jul, 17:11

Diese Woche um die Ohren

Archiv

Januar 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 

Status

Online seit 6772 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Okt, 13:24

My 2 cents

Willste nicht ne Karriere...
Willste nicht ne Karriere bei den (amerikanischen)...
stueckwerk - 30. Mär, 10:00
Sehr schönes Feuerwerk....
Sehr schönes Feuerwerk. Is ja wie beim NiederCer Schissen,...
cilli - 13. Aug, 13:09
re
Keine Ahnung was mit dem Button ist. Und die Farbe...
unilavion - 4. Aug, 13:39

Credits

SS 08

Donnerstag, 26. Juni 2008

.

.

Essen, Süchte, Lüste, Nerven, Kaffee der umfällt

Hallo Welt ! (höhö, cool, das funktioniert, ich kann was)
… ähm.
Ja also das bloggen scheint ja im Freundeskreis mittlerweile außer Mode zu sein. Nun… Ich hab da meist auch keine Lust drauf, aber irgendwie… also jetzt grade… dann schon.
Hmm ja ich muss auch grade 15 Minuten füllen, bis meine Liebste das Essen fertig bereitet hat, nur… na ja es wird dann wohl wieder nicht bei den 15 Minuten bleiben. Aber Studenten haben ja Zeit? Oder? Ach klar, so sagt man doch. Ich will diesmal auch nicht wieder über den 3. Fehlversuch zur Päd-ZP anzutreten jammern, oder wie viel ich in den nächsten Wochen zu tun habe… das wiederholt sich doch eh nur und langweilt, nicht wahr? Was sich im Übrigen auch wiederholt, ist Trassenheide. In Trassenheide, das wissen so einige, gibt es einen schönen Zeltplatz (hier sollte jetzt ein Link stehen).
Ahja, hier isser Dort werden Cilli und ich den Anfang und Ende unseres diesjährigen, wohl etwas kurzen, Urlaubes verbringen. Zwischendurch hat die Platzleitung keinen Platz … da ziehen wir ein paar Kilometer um für 3 Nächte oder so. Keine Ahnung, Cilli hat das gebucht und geplant. Ist nämlich ne ganz schön tolle Cilli. Sechs Zeltplätze später gabs also noch was. Na ja ist alles nich so einfach in der Saison was für in 2 Wochen buchen zu wollen. Andererseits, ein kleines Zelt? Klar hätte man auch einfach so hingehen können, aber na ja, der Deutsch strebt ja neuerdings nach Sicherheit. Müssen wir eigentlich für den nächsten unpopulären Gesetzesvorschlag schon eine schwarze jüdische Frau suchen, oder reicht ein Rollstuhl (noch) aus. Na ja vielleicht demnächst wenigstens Frau im Rollsuhl, man muss sich ja steigern. Zum Thema Sicherheit und Freiheit empfehle ich übrigens auch die DLF-Serie zum Thema Freiheit (den RSS-Feed finden die, die wissen, was eins RSS-Feed ist auch von alleine, unter D-Radio Essay und Diskurs). Den Direktlink zum Thema Sicherheit sponsere ich aber.
So das ist er:
Bin ich nicht ein Guter? Um mal zum eigentlichen Thema dieses Blogeintrags zu kommen (welches an sich nicht Sicherheit lautet, und auch nicht Chaos wie man vermuten könnte)… Ich bin süchtig! Ok, wer mich das letzte mal vor 2-3 Wochen gesehen, meint sicherlich, ahja, alles klar, ich weiß bescheid. Aber Nein! Ich spreche hier nicht mehr von „Beyond the Sword“. Das habe ich mittlerweile, erfolgreich überwunden. Spielt ja auch keine mit mir (was gut ist). Außerdem kam die EM dazwischen. Da fällt mir ein. FIII-NAAAAA-LE O-OHO. Bloß gut das Lahm weniger lame ist als Lames (wer den jetzt noch versteht wohnt vermutlich in Dresden). Achso… Sucht, darum gings. Ja ich habe mir auch bei Civ IV zum Ende hin selbst sorgen gemacht, aber das ist wie gesagt, erstmal vorbei. Nein, ich spreche von DSA. Draußen scheint die Sonne, ich bin sogar fast permanent draußen (hehe, Netzwerkkabel runter in den Garten gelegt), und dann denkt man an das Jahr 2001 als sich Christoph Herbig , Maria Pruß, Matthias Rönsch und Christian Schreiber in einem Gartenpavillion niederließen um Papier anzukokeln und wirres Zeug zu Schwafeln. Matthias wurde damals schon nach einem Tag oder so durch Alexander und Johannes Ebermann ersetzt. Und da ist dann diese Sucht ausgebrochen, welche immer mal wieder in die Bereiche des Unterbewussten abzutauchen um anschließend umso heftiger zurückzukehren. Was Prügelrollenspielen wie Diablo (II) , und Onlinerollenspiele mit massenweisen psychotischen Mitspielern (UO) auch lange Zeit ihren Reiz ausübten, gingen ihre Phasen vorbei (wenn auch nach partiell zu langer Zeit). Das Papier-Lese-Erzähl-(inzwischen auch Rechen)-Rollenspiel jedoch blieb. Das Erzählen wich vorübergehend dem Lesen, das Lesen dem Rechnen, das Rechnen wieder das Lesen, und nach umfangreicher Genese sind wir nun wieder beim Erzählen angelangt. Das hoffen wir wenigstens. Im Gegensatz zu (DEM HANNES) und DEM HAGEN ist es mir sogar gelungen meine Liebste zum Rollenspielen zu animieren. …. …. …. Zum Aventurischen Papier&Stift&Würfel-Rollenspiel natürlich. Oh ich muss erstmal essen gehen,
bis gleich, ne?
……………………
……………………..
……………………
……………………………..
….
………….
…………………
14:54: … oh das is ja noch ein offenes Fenster. Punkte? Ahja richtig, alles klar.
Öhm, nee, also ich war nich so lange essen, ganz im Gegenteil. Ich hab Nerven gelassen. Wo? Im Telefon! Eigentlich müsste ich jetzt mit dem Telefonanruf heute morgen halb 7 anfangen. Wo ich zwischendurch abgelegt und für 10 Minuten vergessen wurde. Grausam oder? Jemanden mit weniger ausgeprägten Selbstbewusstsein hätte so was in den Suizid treiben können. Ich jedoch habe durchaus Selbstbewusstsein. Durch den latenten Schmerz im Halsbereich werde ich mir pausenlos meiner eigenen körperlichen Existenz bewusst. Wie, was Halsbereich? Nee, ich erklär das jetzt nich näher. Aber HÜR kannste gucken. Da fällt mir ein, der Kroetentunnel frisst heute keine *.html Dateien. Jpeg geht seltsamerweise. Das is auch nich normal, aber wer ist das schon. Und warum sollte man das nicht auch mal nem ftp-server zugestehen. Ach die frage warum ich Nerven gelassen habe ist noch nicht beantwortet worden? Ja du hast du recht mein(e) Klein(e). Also der Nervenverlust hat zu tun mit dem Schulabschlussfest und mit einem mir eigentlich lieben Menschen, der mit mir die Wohnung teilt. Namen nenne ich aus Personenschutzgründen lieber nicht.
Sollte es in dem Blogeintrag nicht ursprünglich um DSA gehen? Naja dies ursprüngliche Intention habe ich jetzt beinahe aufgegeben. Fest steht, dass von einer recht großen Ursprungsgruppe nur noch 2 verblieben sind die irgendwo im bornischen Winter stecken, um ab 4.8. wieder daraus zu entkommen trachten. Verstärkung wird noch gesucht. Ausgefüllte Bewerbungen bitte an die einschlägigen Adressen

Teilnehmer
Hagen
Cilli
Florian
Herb?
Dominik?
Pesch?
Steffen?
Katrin
Deckname Fraktion Waldwichtel?

Ich glaube der Rechner muss jetzt aus,
ich bekomme gleich nen Sonnenstich. Und die Tastatur glüht, und das nicht etwas weil ich so feurig tippen würde.
Machts mal gut, lasst euch nicht unterkriegen.

P.S. Und nicht vergessen, wer nicht spurt den holt der Schäuble.

Donnerstag, 24. April 2008

Mitten drin...

...im neuen Semester. Nach aktueller Planung ist es das letzte im Grundstudium. Nachdem ich ja nun in Englisch schon schon im 2. Semester Hauptstudium vor mich hinvegetiere und den mir mit Abstand unsympathischsten Teilbereich "Language and Linguistics" ein für alle mal abgeschlossen habe sieht das in meinen anderen Fächern leider nocht nicht ganz so aus. Vom Hauptstudium im ach so tollen erziehungswissenschaftlichen Begleitstudium trennt mich jedoch auch bloß noch die Prüfung, die nötigen Scheine dafür hab ich mittlerweile. In Reli... ok, den Vorlesungsschein hab ich, die Arbeit für Seminarschein 1/3 liegt schon seit Weihnachten zur Korrektur, die für Seminarschein 2/3 geb ich Dienstag ab und die Dritte muss ich noch irgendwie semesterbegleitend schreiben. Thema wird irgendwas aus dem Biblischen Buch Hiob.
Latein ist dieses Semester bisher ganz erträglich, zumindest wenn man die Hausaufgaben macht, ich hab allerdings auch nen sehr guten Dozenten erwischt. Ich bin also schon recht zuversichtlich, dass es sich hierbei um mein letztes Semester Latein handelt, am 8. September findet die schriftliche Latinumsprüfung statt, die mündlichen beginnen dann eine Woche nachher. Also dann, weiter gut die Zeit nutzen um die Hausaufgabe zu erledigen (eben besonders in Latein) und es wird schon klappen. Mein Stundenplan ist dieses Semester ja eher locker gefüllt. Und wenn ich dann endlich glücklich das Kapitel Latein in meiner Studienkarriere abgeschlossen habe, darf ich prompt mit griechisch anfangen. Naja, aber zuerst ist es eben erstmal wichtig das Grundstudium erfolgreich zu beenden, schon aus rein BAFöG-technischen Gründen. Wenn also alles klar geht, kann ich ende September einen
unter den ganzen Rödel machen.
Meine Literaturauswahl in diesem Semester (siehe rechter Seitenbalken) entspricht zwar nach wie vor den Sachzwängen des Studienbetrieb, allerdings kann ich bisher nicht meckern. Chandler's "The Long Goodbye" (dt. "Der Tod kennt keine Wiederkehr") war recht erquicklich. „The Last Magician“ hab ich jetzt angefangen, versteh bisher aber tendentiell eher Bahhof. Inzwischen ist aber auch das letzte Buch in Ostritz angelandet, bzw. das zweite in Lesereihenfolge, also werde ich mich dann erstmal dem widmen.
Chandler kann ich zumindest wirklich weiterempfehlen, ich besitze sogar das Original aus vom amerikanischen Amazon bestellte (auch echt gute) Hörbuch dazu und hab trotzdem lieber das Buch fertig gelesen.
So an sich müsste ich auch ne Menge Bibel lesen, von der Sache her das ganze AT, na ja mal sehen wo ich das einschiebe. Wichtig wäre es zunächst noch mal Hiob lesen, muss mir ja wenigstens noch mal genau ansehen worüber ich schreibe.
Ansonsten geht es einem schon nicht so schlecht als Student. Auf dem Tisch vor mir stehen ein Glas Cinzano Orangio und ein Glas Oliven, ein hauchdünn mit (echter!) Butter bestrichener Bärlauchtoast rundet die Mahlzeit ab.
Apropos, da fällt mir noch das Thema Butter- und Milchpreise ein. Meine Position dazu ist folgende: Ich bin gern Bereit für ein Stück Butter 1€ zu bezahlen und für einen Liter Milch 80 cent. Ich halte es für sehr vorteilhaft wenn die guten Landwirte ihr Geld in diesem Fall mal nicht vom Staat, sondern vom Verbraucher (respektive Groß- und Einzelhändler) bekommen. Aber die ALDI Brüder scheinen das anders zu sehen. Es lebe das betriebsblinde präkariat, dem es egal wenn alles rings rum den Bach runter geht. Warum auch nicht, sie selber können ja nicht mehr tiefer fallen.

Irland
Jahresende 06
KritikKritikKritik
Mutabor
Pre-Uni
Schule
SS 08
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren