Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuell

Ja, das kann man.
Denn noch vor dem ordentlichen Design des Arbeitsblatts...
Gambetti - 11. Feb, 21:39
Ein Glück, dass Lehrer...
Ich habe gerade mal die gültigen Richtlinien dafür...
elavion - 5. Feb, 16:45
Was man vielleicht hätte...
Wie interessant, dass sich mancher von allein entlarvt,...
elavion - 7. Jun, 01:29
scheint funktioniert...
scheint funktioniert zu haben...
oni-chan - 21. Sep, 13:13
Versuch eines Beitrages...
Sieht dann so aus.
elavion - 21. Sep, 12:16
Letzte Nachricht aus...
Ich Schalte den Router jetzt ab...
elavion - 29. Jul, 17:11

Diese Woche um die Ohren

Archiv

April 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 

Status

Online seit 6501 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Okt, 13:24

My 2 cents

Willste nicht ne Karriere...
Willste nicht ne Karriere bei den (amerikanischen)...
stueckwerk - 30. Mär, 10:00
Sehr schönes Feuerwerk....
Sehr schönes Feuerwerk. Is ja wie beim NiederCer Schissen,...
cilli - 13. Aug, 13:09
re
Keine Ahnung was mit dem Button ist. Und die Farbe...
unilavion - 4. Aug, 13:39

Credits

Glück und Unglück - Oder warum verperrt ein Staubsauger das Bad?

Lang lang ists her, dass ich hier zuletzt schrieb. Jaja wirklich lang. Mein akademisches Leben hat mich inzwischen in Semester Nummer 8 gebracht. die letzte Zwischenprüfung ist endlich erledigt und ich besuche in diesem Semester vereinzelt sogar interessante Seminare. Das Zeitpensum sit dafür auch voll. Und leider ist es nach wie vor so, dass mir das durch und durch anstrengende und wenige interessante griechisch (wenn auch in netter Gesellschaft) meine Zeit stiehlt und den ansonsten interessanten Uni-Alltag verleidet, da einfach Zeit und Kraft für andere Sachen fehlen.

Aber zurück zum eigentlichen Grund des Beitrags. Dieses Wochenende war eine Katastrophe. Oder zumindest etwas ähnliches. Es fing damit an, dass ich mich am Freitag beim Aufräumen, nur mit hilfe meines rechten Daumennagels derart verletzt habe, dass an meiner linken Hand ein Stück haut fehlt, was sich jetzt beim Abwaschen recht unangenehm bemerkbar macht. Samstags kam es dann dazu, dass mein Rechner, während ich grade eine Live Sendung von Tim McMillan hörte, die Hufe hoch machte. Scheinbar für die Ewigkeit. Der Bootvorgang antwortet nur noch mit, "Datenträger nicht lesbar".
Ansich nicht so tragisch, ein neuer Laptop war abzusehen. Aber meine Daten der letzten Wochen sind halt auch hin. Etliche aufgenommene Hörspiele - naja ok nicht weiter tragisch. Aber auch ein Uni-Protokoll was ich noch nicht abgeschickt hatte, die Korrekturen meienr Hausarbeit (und ansich auch diese selber, aber die existiert noch auf Papier, und soweit ich hoffen kann, auch noch auf einigen fremden Rechnern). Naja, und dann wohl auch noch so einige Dinge, an die ich mich jetzt nich erinnern kann. Diverse Fotos eben, u.a. von Cillis und Marias Besuch in Süddeutschland....
Aber das lässt sich vielleicht noch einiges von den Kameras recovern. Hofft man.

Heute früh dann das nächste. Cilli rief mich in den Flur um mir zu zeigen, dass die Badtür nichtmehr aufgeht. Nun, sowas hatten wir schon mal. Damals war die metallene Ablage von der Tür abgefallen und hatte sich verkeilt. diese hing aber nun schon nicht mehr da. Diesmal war es der Staubsauger, der hinter der Waschmaschine nach vorn vor die Tür gefallen war und da fest klemmt. Nach langen Versuchen meinerseits, die Lages feinmechanisch durch den 1cm Türschlitz zu lösen, hat dann Cilli weniger subtil die Variante der brachialen Gewalt angewandt und damit Erfolg gehabt.
So... das reicht jetzt erstmal, muss shcließlich noch weiter nach nem neuen Laptop suchen.
So weit, Christian.


P.S. Schonmal versucht, was passsiert, wenn man nen Teller auf ner heißen Herdplatte stehen lässt?
memodat - 8. Mai, 21:27

... zwischenruf

kenne das Gefühl ab und an zu gucken obs noch jemanden interessiert was macn schreibt, und dann doch niemanden zu sehen... also: SEHR GUT-SETZEN-WEITERMACHEN!

Hinweis:
zum Xten mal! ***ÄNDER DIE SCHRIFTFARBEN"" Ich sehe gerade (im Schreibvorgang) Null was ich (gelb auf weiß) eintippe! (und dein SENDEN-Button ist auch am A... der Seite zu finden!)

Anmerkung:
Der neue Rechner hätte ja durch Torheit fast nach einer woche auch gleich ein kleines Bad abbekommen ... also so einmalig-dusselig kanns dann doch nicht gewesn sein ;-)

Anregung:
Wir sollten nur noch ne Plattform haben wo wir zwei uns schreiben und klicken, weil der rest ja eh viel zu viel zu tun hat (oder es vorgibt) :-(

Also danke für die Koproduktion und auf einen abwechslungsreichen Blogsommer!

elavion - 22. Mai, 14:05

Farben

Tja nur leider gehen die Farben im Eingabefenster nich epparat zu ändenr, so oft ichs auch versucht habe.
Desweiteren schreibe ich meine Beiträge ohnehin extern eh sie dann hier landen.

memodat - 2. Aug, 21:18

juhu ein neuer Farbton! amazzzzing!

nur der button ist noch ganz untern im fenster :-( ... still options of grogress

elavion - 4. Aug, 13:39

re

Keine Ahnung was mit dem Button ist. Und die Farbe sieht eigentlich scheiße aus. Mal sehen was ich da noch mache, aber ich habe wohl die wahl zwischen nem hässlichen hellen hintergrund und lesbaren kommentaren, oder umgekehrt


Irland
Jahresende 06
KritikKritikKritik
Mutabor
Pre-Uni
Schule
SS 08
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren